VulvaKarzinom-SHG e.V. Homepage - VulvaKarzinom-SHG Homepage
  • VulvaKarzinom-SHG Homepage

        Seitenaufrufe: 5213 

    Herzlich Willkommen bei der VulvaKarzinom-Selbsthilfegruppe e.V.


    Wenn jemand die Diagnose Krebs bekommt, gerät die Welt oft aus den Fugen. Wenn es sich dann noch um eine so intime Erkrankung wie dem Vulvakarzinom oder eine Vorstufe (VIN, Carcinoma in situ/CIS) hiervon handelt, trifft es doppelt hart. Das Vulvakarzinom ist eine seltene, bösartige Tumorerkrankung mit vielen Gesichtern. Datenmaterial und Informationen zu dieser Erkrankung sind in viel geringerem Ausmaß vorhanden als bei bekannteren Tumorerkrankungen. Außerdem ist es schwierig, spezialisierte Ärzte zu finden. Wir wissen aber auf Grund unserer eigenen Erfahrungen, wie wichtig es für unsere Lebensqualität ist, uns nur in die Hände einer Ärztin/eines Arztes mit Erfahrung auf diesem speziellen Gebiet zu begeben.


    Mit unserer Internetpräsenz möchten wir


    • Aufklärungsarbeit leisten, um eine bessere Früherkennung zu erreichen und über frauenfreundliche, schonende Operationsarten entsprechend des jeweiligen Stadiums zu informieren.
    • Aktuelle Informationen über unsere seltene Erkrankung in Zusammenarbeit mit Medizinern und Fachorganisationen zur Verfügung stellen.
    • Einen Ort des Erfahrungsaustausches für Patientinnen, deren Angehörige und allen interessierten Menschen schaffen.
    • Durch gegenseitige Unterstützung bei der individuellen Krankheitsbewältigung helfen.
    • ​Wir wollen Mut machen, mit unserer Erkrankung zu leben.


    Wissenswertes über das Vulvakarzinom und seine Vorstufen (VIN, CIS) haben wir für Sie in unserer Informationsbroschüre zusammengestellt. Weitere Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt „Fachinformationen/Downloads“.


    Wir freuen uns, wenn wir helfen können - aber auch wir brauchen Hilfe um unsere ehrenamtliche Arbeit fortzuführen => Informationen

    Der Besuch unserer Seiten ersetzt nicht den Besuch beim Arzt, sondern dient lediglich zur Information.








    Herzliche Grüße
    Enzia Selka, 1. Vorsitzende

Server powered by domainFACTORY
Besucher seit Mai 2010 Counter

Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Klimaneutrales Webhosting bei domainFACTORY