VulvaKarzinom-SHG e.V. Homepage - 13. Patiententag am NCT in Heidelberg
  • 13. Patiententag am NCT in Heidelberg

    Das NCT (Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Heidelberg) hatte am 01.04.2017 zum 13. Mal zu seinem Patiententag unter dem Motto: „Strategien gegen Krebs“ eingeladen.


    Die Vielzahl der über 800 Besucher - Betroffene, Angehörige und Interessierte - konnte sich am Vormittag über neue Therapieansätze in der Onkologie mit den Themen „Strahlen für das Leben“, „Moderne minimal-invasive onkologische Therapie“ sowie „Mit Kugeln und Hitze gegen Krebs“ informieren.

    Ein allgemeingültiger Aspekt war Leitthema des späten Vormittags: „Trotz Krebs – Leben mit Qualität“ mit den Unterthemen „Umgang mit Fatigue“ und „Krebs und Sexualität – kein Tabuthema“
    Beide Vorträge fanden großes Interesse bei den Besuchern, ganz besonders erkennbar in der Diskussion durch die aktive Beteiligung. Betroffene bereicherten, veranschaulichten und ergänzten mit konkreten Erfahrungen und Ideen die Vorträge und vertieften die Themen durch ganz persönliche Fragen – zum Nutzen aller Zuhörer.

    Nachmittags wurden im Expertenforum in einzelnen themenbezogenen Gruppen weitere persönliche Fragen gestellt, besprochen und beantwortet – für jeden Patienten und Interessenten die Chance, zur Krankheit genauere und tiefere Informationen aus erster Hand zu erhalten.

    Wir sind der Einladung, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, sehr gerne gefolgt und waren mit einem Stand vor Ort. Es ergaben sich viele angeregte Gespräche.

    Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für die Einladung, die gute Organisation und das angenehme Ambiente.

    Möge die 13 für viele, viele Betroffene zur Glückszahl werden!






    Autor: Projektteam
    ©2017 VulvaKarzinom-SHG e.V.
    aktualisiert am 11.04.2017

Server powered by domainFACTORY
Besucher seit Mai 2010 Counter

Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Klimaneutrales Webhosting bei domainFACTORY